Bei einer ganz besonderen Reise im Deutschen Edelsteinmuseum die Schätze der Region kennenlernen - eine exklusive Führung durch die faszinierende Welt der Edelsteine, begleitet von einer Verkostung ausgesuchter Weine, wartet auf Sie!
Der Rundgang führt durch die unterschiedlichen Abteilungen des Museums und Sie lernen sowohl die Geschichte und Eigenheiten der Steine kennen, als auch der verschiedenen Weine aus dem Weingut Ritter in Guldental. Winzer Bastian Ritter hat Weine und Sekt im Gepäck, die die Sinne berühren und mit den jeweiligen Edelsteinen und Exponaten perfekt harmonieren. Ob bodenständig oder edel, pur oder ausgefallen - die unterschiedlichen Facetten werden Sie begeistern!
Leistungen: Weinverköstigung mit 8 Weinen und 1 Winzersekt, Wasser der St. Nikolausquelle, (alkoholfreie Alternative auf Anfrage / alkoholfreier Wein und Traubensaft) dazu wird jeweils Brot gereicht. Fachkundige Erläuterung zu den jeweiligen Weinen.
Termine: 15.05. und 16.10.2026 jeweils 18:00.
Preis pro Person: 45,00 €
Dauer: ca. 2,5 Stunden
Eine Anmeldung vorab ist erforderlich. Anmeldeschluss ist der vorausgehende Donnerstag 16 Uhr für den Termin am Freitag.
Sondertermine für Gruppen sind ganzjährig per E-Mail Anfrage möglich.