Ulrike Garlipp - Kultur- und Weinbotschafterin an der Nahe

Ich betreibe mit meinem Mann Herbert Steuer zusammen das Spießbraten- und Wein-Restaurant "Zum Alten Goten" in der malerischen Altstadt von Idar-Oberstein. Im ältesten, nachgewiesenen Fachwerkhaus an der Nahe aus dem Jahr 1392 bieten wir unseren Gästen traditionelle, ehrliche Küche aus dem Hunsrück und gute Tropfen von ausgezeichneten Nahe-Weingütern. Wir lieben und leben Qualität und freuen uns jeden Tag aufs Neue, unsere Gäste zu verwöhnen.

Vom Kulturerbe der Region, der Landschaft, der Geschichte und dem Wein meiner Heimat begeistert, habe ich 2013 den Lehrgang zur Kultur- und Weinbotschafterin Nahe abgeschlossen und freue mich, mein Wissen und meine Begeisterung für unsere Weinlandschaft und den Nahewein bei Weinproben in unserem Wein-Restaurant an unsere Gäste weiter zu geben.

Unsere Freizeit haben mein Mann und ich in der Vergangenheit in den Wiederaufbau und die Sanierung unseres Gasthauses gesteckt - von der Ruine bis zum heutigen Stand haben wir geplant, saniert und neu aufgebaut, um die unvergleichliche, authentische Atmosphäre dieses wunderbaren alten Fachwerkhauses wieder aufleben zu lassen. Daher ist es auch der Ort im EdelSteinLand, wo ich mich am liebsten aufhalte. Egal ob im Gastraum, im Weinkeller oder in meiner Küche - hier fühle ich mich wohl und kann mich verwirklichen.

Die malerische Altstadt Obersteins ist nur ein paar Schritte entfernt und der Blick auf die Felsenkirche und Schloss Oberstein ist immer wieder unvergleichlich.

$text2); $tpl->assign('text3', $text3); $tpl->assign('text4', $text4); $tpl->assign('text5', $text5); $tpl->assign('text6', $text6); $tpl->display('get.tpl'); } ?>
Unterkunft & Buchung

Kontakt

Tourist-Information
EdelSteinLand

Hotline +49(0)6781/64-871

Schreiben Sie uns: Kontakt

Quick-Finder