Familien-Kunstwanderweg Mackenrodt

Auf dem neu eröffneten Kunstwanderweg laden viele künstlerisch gestaltete Attraktionen darauf, entdeckt zu werden. So manche Überraschung erwartet die Besucher am Wegesrand!

Entlang des Kunstwanderweges können vor allem Familien mit Kindern vieles entdecken. Auf der Streuobstwiese findet man einen Erlebnispfad, der zum Mitmachen einlädt. Die "Zauberwelt von Dornekam", die Harry Potter-Station und die Station "Sagenhaftes aus dem Märchenwald" lassen Kinder in neue Welten eintauchen. Unterwegs sind mehrere Sitzgruppen aufgebaut, auf denen sich müde Abenteurer ausruhen können. Wer noch Energie hat, kann auch den Outdoor-Fitnessbereich nutzen und sich dort so richtig auspowern! Ein Aussichtspunkt über den Ort Mackenrodt darf natürlich auch nicht fehlen. Am Ende dürfen sich Besucher gerne in das Gästebuch vor Ort eintragen.

Viele ehrenamtliche Helfer der Ortsgemeinde Mackenrodt haben den neuen Familienweg gemeinsam gestaltet und freuen sich nun über zahlreiche Besucher.

Unterkunft & Buchung

Kontakt

Tourist-Information
EdelSteinLand

Hotline +49(0)6781/64-6040

Schreiben Sie uns: Kontakt

Quick-Finder