EdelSteinLand präsentiert das neue Messestandkonzept am 27. & 28. Mai 2017 auf der MineralienWelt Idar-Oberstein

Im EdelSteinLand, dem neuen touristischen Marketingverbund der Tourist Informationen Herrstein und Idar-Oberstein, hat sich in den vergangenen Monaten einiges getan.

Unter dem Motto „gemeinsam sind wir stärker und effektiver“ haben sich die beiden Partner zur touristischen Kooperation EdelSteinLand zusammengeschlossen, um die Region durch Bündelung von Ressourcen und Schaffung von Synergieeffekten besser und effektiver zu vermarkten. Ein neues Corporate Design für das EdelSteinLand ist bereits entwickelt, die Marketing- und Messeplanung für das Jahr 2017 wurde gemeinsam erarbeitet. Ein weiteres Highlight war vergangenes Wochenende der erste Einsatz des neuen großen Messestandes auf der MineralienWelt in der Messe Idar-Oberstein am 27. & 28. Mai 2017.

Der komplett neu designte Messestand im Corporate Design der Marke EdelSteinLand besticht durch sein modernes Erscheinungsbild und präsentiert sich als wahres Juwel auf jeder Messe. Die markante Farbgestaltung weckt das Interesse der Messebesucher und zieht sie magisch an den Stand. Die optische Brillanz des Systems wird von einer vollflächigen LED Illumination im Hintergrund exorbitant verstärkt. Ein weiteres Highlight des großen Messestandes ist das integrierte Multi-Media-Modul zur Präsentation von Bildern und Videos. Bei der MineralienWelt kam hier der neue Idar-Obersteiner Image Film zum Einsatz.

Insgesamt verfügt das EdelSteinLand nun über zwei verschiedene Messestandsysteme, die je nach Art und Größe der besuchten Messen eingesetzt werden. Neben dem großen Messestandsystem, das anlässlich der MineralienWelt erstmalig zum Einsatz gekommen ist, gibt es noch einen kleineres Messesystem. Dieses haben die Leiter der Tourist-Information Herrstein, Caroline Conradt und Karina Wagner, sowie der Tourist-Information Idar-Oberstein, Dietmar Brunk, bereits einige Tage zuvor am 15.05.2017 im Rahmen der Sitzung des touristischen Marketingbeirates den Beiratsmitgliedern präsentiert. Durch die praktische  Konstruktion und den flexiblen Aufbau eignet sich das kleinere System besonders für Tages- oder Zweitagesmessen, Workshops und mobile Vor- Ort Präsentationen.

Auf nachfolgenden Messen ist das EdelSteinLand mit den neuen Messestandsystemen in diesem Jahr noch unterwegs: 04.-05.07.2017 RDA Workshop Köln, 05.-06.08.2017 Stadtteil und Familienfest  Köln-Deutz, 29.09.–02.10.2017 Intergem Idar-Oberstein, 27.–29.10.2017 The MunichShow, 04.-05.11.2017 Kostbar Idar-Oberstein, 17.-19.11.2017 MineralisBerlin, 01.–03.12.2017 Mineralien Hamburg.

Unterkunft & Buchung

Tourist-Information