Andrea Fischer - Autorin

Für mich gibt es kein schöneres Fleckchen Erde als den Hunsrück. Ich lebe auf einem Bauernhof mitten im Nationalpark Hunsrück-Hochwald und meine Liebe zu meiner Heimat findet sich auf jeder Seite meines Buches "Glücksorte im Hunsrück". Ich nehme meine Leser mit auf eine wundervolle Reise zu 80 Orten im Hunsrück, die pures Wohlbefinden und wahres Glück schenken.

Einer meiner Lieblingsorte ist Herrstein mit seiner wunderbaren Zehntscheune. Die alte Scheune, wo vor rund 20 Jahren noch Kühe friedlich am Futtertrog ihr Heu widerkäuten, ist heute liebevoll restauriert zu einem Bahnhof für eine Zeitreise in die Vergangenheit. Liebevoll schmiegt sich das Gebäude an die alte Stadtmauer von Herrstein und lädt zur Rast ein. Aber auch der Ortskern selbst mit seinen reich verzierten Fachwerkhäusern aus dem 15. bis 18. Jahrhundert fasziniert mich immer wieder. Die hohe Baukunst der Spätgotik, der Renaissance und des Barock grüßen an allen Ecken und Kanten und lassen das Herz des Romantikers höher schlagen. Eine Traumgilde aus rund 60 Häusern unterhalb von Schloss und Kirche hat sich rund um den Rathausplatz gruppiert. Hinzu kommen malerische Gässchen und das Wahrzeichen Herrsteins, der alte Uhrturm. Ein Treppenaufgang bringt den Wanderer hoch zur Schlosskirche und anschließend in den nahen Buchenwald. Bald wird das wellige Hügelland des Hunsrücks mit Feldern, Wiesen und Wald sichtbar. Hier hat man fantastische Ausblicke über den Fleckenteppich einer wunderbaren Wiesen- und Feldlandschaft. Einfach nur schön!

Unterkunft & Buchung

Kontakt

Tourist-Information
EdelSteinLand

Hotline +49(0)6781/64-6040

Schreiben Sie uns: Kontakt

Quick-Finder