Anette Fuhr - die "Hüterin der Schätze"

Das EdelSteinLand zählt für mich zu den schönsten Regionen Deutschlands.

Hier verbindet sich hügelige Landschaft mit plätscherndem Gewässer und wird durch die einzigartigen Vorkommen der Edelsteine traumhaft ergänzt.

Was liegt da näher, als sich mit diesen wunderschönen Edelsteinen zu befassen? So bin ich seit über 40 Jahren eng mit der Edelsteinindustrie verbunden und habe als "Hüterin der Schätze" meinen Platz im Deutschen Edelsteinmuseum gefunden.

Als Gästeführerin bin ich zudem - wenn meine Zeit es zulässt - seit 26 Jahren in Idar-Oberstein unterwegs, um unseren Gästen unsere schöne Stadt, ihre eindrucksvolle Geschichte und ihre jahrhundertealte Verbindung zu den Edelsteinen näher zu bringen.

Natur und Bodenschätze, eine besondere Symbiose, die unser EdelSteinLand so einmalig macht.

Mein Lieblingsort im EdelSteinLand ist die Nahe - ich liebe es, am Fluss entlang zu wandern oder mit dem Fahrrad zu fahren. Die Urwüchsigkeit der Nahe-Auen ist für mich der perfekte Ort zu entspannen und mich vom stressigen Alltag im Job zu erholen.

Unterkunft & Buchung

Kontakt

Tourist-Information
EdelSteinLand

Hotline +49(0)6781/64-6040

Schreiben Sie uns: Kontakt

Quick-Finder