Anna Schick - die Königin unter dem Berg

Seit Dezember 2019, also seit nun fast einem Jahr, vertrete ich das Kupferbergwerk Fischbach als Kupferkönigin und dies darf ich nun ein weiteres Jahr, wegen der Umstände die Corona mit sich brachte, tun. 

Die Corona-Situation stellt auch das Kupferbergwerk vor Herausforderungen, die wir aber dank eines tollen Teams super meistern konnten. Ich bin unfassbar stolz ein Teil des Teams KBW zu sein, alle sind super nette und liebe Menschen, mit denen ich nicht nur gerne arbeite, sondern auch nach der Arbeit oft noch etwas Zeit verbringe. Somit ist das Kupferbergwerk neben meiner Heimat mit Sicherheit auch einer meiner Lieblingsorte geworden.

Ich wandere sehr gerne sonntags mit meinen Freunden. Dabei habe ich vor kurzem einen Lieblingsplatz im EdelSteinLand entdeckt: Bei einer unserer Wanderungen kamen wir an der Schmidtburg vorbei und haben dort eine Pause gemacht. Der Blick oben von der Burg über den Wald war einfach herrlich und ein sehr schönes Erlebnis.

Eine herrliche Aussicht genieße ich auch zu Hause, direkt vor der Haustür. Ich lebe nämlich in einem schönen Tälchen an der Nahe in dem Ort Heimweiler. Dort haben wir eine Panoramaschaukel auf der ich mit meinen Freunden schon viele schöne Abende im Sonnenuntergang verbracht habe.

Die Landschaft wird dabei in wunderschöne Farben getaucht und in ihrer Stille kann man sich wunderbar ungestört unterhalten und den Abend mit einem leckeren Kirner Bier ausklingen lassen.

Unterkunft & Buchung

Kontakt

Tourist-Information
EdelSteinLand

Hotline +49(0)6781/64-6040

Schreiben Sie uns: Kontakt

Quick-Finder