Bettina Reiter - Deutsche Edelsteinkönigin 2018/2021

Seit Herbst 2018 repräsentiere ich als Deutsche Edelsteinkönigin die Edelsteinregion und mache bei meinen Auftritten, Präsentationen und Kampagnen im In- und Ausland auf die Tradition, Vielfalt und Besonderheiten des Kulturguts Edelstein und der Edelsteinverarbeitung aufmerksam.

Einen einzigen Lieblingsplatz im EdelSteinLand habe ich nicht, denn es gefällt mir so viel in unserer schönen Edelsteinregion. Doch wenn ich mir eine Sehenswürdigkeit aussuchen müsste, wäre es die Wildenburg in Kempfeld. Der Ausblick vom Turm der Wildenburg über die gesamte Edelsteinregion und die Deutsche Edelsteinstraße ist einzigartig und einfach atemberaubend. Egal, zu welcher Jahreszeit ich dort an der Burg bin, alles strahlt und es ist immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis - im Frühling all die Blüten und das frische Grün, im Sommer die weiten, goldenen Felder, im Herbst die bezaubernde Farbenvielfalt der Blätter und im Winter das Glitzern des Raureifs und frisch gefallenen Schnees.

Am Fuße der Wildenburg, eingebettet in die Berg- und Waldlandschaft des Hunsrücks, gibt es das Wildfreigehege mit über 400 heimischen Tierarten, darunter Grauwölfe, Wildkatzen und Waschbären. Die Tiere sind mir richtig ans Herz gewachsen. Und weil es mir dort so gut gefällt, habe ich mir eine Jahreskarte zugelegt, um möglichst oft die tolle Tier- und Pflanzenwelt genießen zu können.

Unterkunft & Buchung

Kontakt

Tourist-Information
EdelSteinLand

Hotline +49(0)6781/64-6040

Schreiben Sie uns: Kontakt

Quick-Finder