Heide Schübelin - Verschönerungsverein Enzweiler

Seit einigen Jahren bin ich Vorsitzende des Verschönerungsvereins Enzweiler. Die Männer unserer Arbeitsgruppe treffen sich mittwochs morgens und rücken aus mit Mähern, Sensen, Sägen und sonstigem Gerät, um die Wanderwege rund um unseren Stadtteil zu pflegen. Wir bekommen häufig sehr positive Rückmeldungen von Wanderern und das spornt die Männer noch mehr an, ihr Gebiet "in Schuss zu halten".

Ich finde, es gibt viele interessante Landschaften in Deutschland, aber immer wenn mein Mann und ich aus einem Urlaub zurück kommen, erkennen wir, in welch einer schönen Gegend wir wohnen.

Hier, von einem meiner Lieblingsplätze aus, sieht man das tief eingeschnittene Nahetal mit dem Kreschelsfelsen gegenüber. Der Naheradweg führt über die Blaue Brücke Richtung Kammerwoog und Oberstein und daneben verlaufen die Wanderwege „Rund um die Kama“ und der neu eingerichtete „Nahesteig“.

Unterkunft & Buchung

Kontakt

Tourist-Information
EdelSteinLand

Hotline +49(0)6781/64-6040

Schreiben Sie uns: Kontakt

Quick-Finder