Jenny Sauer & Alex Wolff - Anderswesen, Kunsthandwerk und Hunsrückperlen

Bereits seit 2002 arbeite ich als Edelstein- und Schmuckdesignerin mit großer Leidenschaft zum Thema "ANDERSWELTEN: Von fantastisch Realem und real Fantastischem". Mit ganzheitlichem Ansatz befasse ich mich dabei mit den sichtbaren und unsichtbaren Formen, Farben, Oberflächen und Strukturen der Natur - vor allem des Hunsrücker Waldes - und fertige daraus meinen konzeptionellen Schmuck. In Edelmetall und Edelstein entstehen so an meiner Werkbank in meiner Stipshausener Atelierwerkstatt Unikate sowie Kleinserien.

Ich interessiere mich sehr für Pilze, Flechten, Bäume, Felsen und sämtliche Waldbewohner. Insbesondere Anderswesen, wie z.B. Feen, Elfen oder Zwerge scheinen meine ANDERSWELTEN zu bewohnen. Doch gibt es Zwerge, Elfen, Feen, sogenannte Anderswesen wirklich? Auf jeden Fall, folgt man der Mythologie der Nordmänner, mit der ich mich bereits seit Jahren sehr tiefgehend befasse.

Seit Mai 2017 betreibe ich zudem zusammen mit meinem Ehemann Alexander Wolff den ANDERSWELTENraum in Stipshausen, den ersten Conceptstore für exklusives Kunsthandwerk im EdelSteinLand, sowie im ganzen Hunsrück, der neben unserem eigenen künstlerischen Output, vor allem die Produkte von befreundeten und aufstrebenden Kunsthandwerkern aus der Region sowie aus Deutschland und der EU präsentiert. Darüber hinaus veranstalten wir hier regelmäßig kulturelle sowie kulinarische Events. Unser Ziel ist es, eine künstlerische, sowie kulturell ansprechende Plattform im und für den Hunsrück zu etablieren. Denn auch hier im EdelSteinLand kann man was erleben!

Die 1-Mann-Marketingagentur ANDERSWELTENbild meines Mannes bietet als drittes Standbein Dienstleistungen vom Printmedium über Webdesign bis hin zur Erstellung von Marketingkonzepten für kleine und mittelständische Unternehmen an. So ist Alex z.B. Inventor und Herausgeber des neuen Hunsrücker Magazins "PERLEN DES HUNSRÜCKS", welches kleine, meist familiengeführte Unternehmen aus dem Hunsrück in den verdienten Fokus setzt und das "lokale Netzwerken" untereinander fördert. Ein wahres Leidenschafts-Projekt.

Aber nicht nur aus beruflicher, auch aus privater Sicht beschäftigen wir uns sehr intensiv mit dem Hunsrück. Wir lieben die Natur, die uns hier umgibt - für uns ein wahrer Schatz, der direkt vor der Haustür liegt. Dabei zählen insbesondere die mytisch anmutenden Plätze, wie z.B. der Ringkopf bei Allenbach, die Kirschweiler Festung, der Hohenfels bei Katzenloch oder die Mörschieder Burr zu unseren Lieblingszielen im EdelSteinLand.

Unterkunft & Buchung

Kontakt

Tourist-Information
EdelSteinLand

Hotline +49(0)6781/64-6040

Schreiben Sie uns: Kontakt

Quick-Finder