Otmar Korb - Fremdenführer Historische Weiherschleife

Im Alter von 13 Jahren kam ich zum ersten Mal mit der Welt der Edelsteine in Berührung - als junger Ferienjobber bei der Firma Gebr. Heinz in der Weiherschleife. Jetzt, gut 50 Jahre später und nach verschiedenen Tätigkeiten in der Schmuck- und Edelsteinbranche, schließt sich der Kreis für mich, indem ich meine Kenntnisse über die edlen Steine und Mineralien und die Begeisterung für deren faszinierende Ausstrahlung an die Besucher der Weiherschleife weitergeben kann.

Als gebürtiger Idarer ("von der Lay") bin ich sehr an der geschichtlichen und wirtschaftlichen Entwicklung unseres Stadtteiles und den Geschichten und Erzählungen über hiesige "Originale", die ich teilweise selbst noch erleben durfte, interessiert.

Besonders fasziniert bin ich seit eh und je von der Internationalität der Edelsteinindustrie: Edelsteine aus aller Herren Länder werden importiert und anschließend an die Verarbeitung in unserer Region wieder in alle Welt exportiert.

Ein ganz besonders schöner Platz in unserer schönen Stadt ist für mich der Bereich des Bismarckturmes - hier halte ich mich sehr gerne auf und genieße den Ausblick über die Stadt.

Unterkunft & Buchung

Kontakt

Tourist-Information
EdelSteinLand

Hotline +49(0)6781/64-6040

Schreiben Sie uns: Kontakt

Quick-Finder