Roland Flohr - E-Bike Gruppe Hunsrück-Nahe

Als gelernter Electronicer und in der Groß-Computerbranche unterwegs, kam ich vor ca. 10 Jahren zum E-Bike. Im Laufe der Jahre kamen immer mehr Gleichgesinnte zusammen, mittlerweile sind es fast 30 Frauen und Männer, die Montags und Donnerstags in unterschiedlicher Gruppenstärke unterwegs sind.

Die attraktive Kombination aus Sport, Freizeitgestaltung und Naturerlebnis und das alles in unserer wunderbaren Heimat, begeistert alle die dabei sind. Besonders gefällt uns unsere Mittelgebirgslandschaft mit ihren Höhen und den tiefen Tälern, die immer wieder für Abwechslung sorgen.

Oberstes Ziel der Gruppe ist, so wenig wie möglich öffentliche Straßen zu benutzen. Von daher kommt es uns sehr entgegen, daß im Kreis Birkenfeld immer mehr Radwege angelegt werden, wie neuerdings die Radlust Schleifen, die wir auch schon gefahren sind. Ebenso die Verbindung Nahe - Glan, die fast durchgängig zu befahren ist. Eine unserer absoluten Topstrecken ist die Nationalparkroute mit dem Erbeskopf. Es ist immer wieder grandios auf der höchsten Erhebung von Rheinland-Pfalz zu stehen und den Rundumblick zu genießen.

Unsere Highlits im EdelSteinLand, die wir immer wieder anfahren,  sind die faszinierende Mörschieder Burr, mit einem wunderbaren Fernblick bis weit in die Pfalz und die Wildenburg, die oft unser Ziel ist und wo wir immer wieder gerne verweilen.

Wer in der Gruppe mitfahren möchte, kann sich vorab auf der Facebook Seite E-Bike Touren Hunsrück-Nahe informieren und dort Kontakt aufnehmen.

Und wer Lust hat, das E-Biken im EdelSteinLand auszuprobieren, findet hier Tipps zu Touren und unseren E-Bike Verleih.

Unterkunft & Buchung

Kontakt

Tourist-Information
EdelSteinLand

Hotline +49(0)6781/64-6040

Schreiben Sie uns: Kontakt

Quick-Finder