> Hier als Online-Version zum Blättern
> Hier als Print-Version bestellen
Schmuck aus dem EdelSteinLand auf 76 Seiten neu inszeniert!
Emotional ansprechende Bildstrecken mit Texten, die spannende Einblicke gewähren, dazu Werkstattstories feiner Manufakturen, der "verborgenen Schätze“, stellvertretend für das Schmuckhandwerk im EdelSteinLand.
Das Magazin steht für Kreativität, Innovation und Leidenschaft, die hinter jedem funkelnden Stück verborgen liegen. Es nimmt Sie mit auf eine Reise hinter die Kulissen. Es öffnet Türen zu den Werkstätten renommierter Schmuckdesigner und gewährt Einblicke in die handwerklichen Fertigkeiten, die jedes Kunstwerk zum Leben erwecken.
Perfekt in diese kreative Welt fügen sich die Fotolocations mit dem Idar-Obersteiner Boutique-Hotel Villa Horbach und dem Industriedenkmal Jakob Bengel. Neben den Werkstätten der Künstler stehen sie für all die besonderen, schmucken Orte im EdelSteinLand. Das „Echt Edel“ ist somit nicht nur ein Magazin, sondern eine spannende Entdeckungsreise. Es lädt Sie ein, die ganze Kreativität des Schmuckgestaltens zu erkunden und die faszinierende Welt der Schmuckkunst auf eine sehr persönliche Art zu erleben.
Seien Sie gespannt auf das neue Magazin des EdelSteinLandes, das von der Kreativagentur SOONTEAM und deren Fotograf René Nolte komplett neu inszeniert wurde und die einzigartige Schmuckszene des EdelSteinLandes faszinierend präsentiert.
> hier geht's zur echtedel Webseite
Unter zahlreichen internationalen Teilnehmern in der Kategorie „Kataloge und Prospekte Destinationen“ konnte sich "EchtEdel" durch seine herausragende Gestaltung, redaktionelle Qualität und innovativen Inhalte hervorheben.
Aus dem Stand hat „EchtEdel“ im lt. Veranstalter „härtesten und fairsten Tourismuswettbewerb“ den 1. Platz im Publikumsvoting belegt!
Mit einer gelungenen Mischung aus informativen Einblicken, inspirierenden Stories und ästhetischen Fotostrecken konnte "EchtEdel" die Jury überzeugen und sich nach dem Erfolg im März beim Golden City Gate nun auch hier den ersten Platz sichern.
Der T.A.I. WERBE GRAND PRIX gilt durch die Einbeziehung des Publikums in das Voting als einzigartiger Wettbewerb für touristische Werbemittel. Er wurde 1980 von Tourist Austria International ins Leben gerufen und wird 2024 zum 37. Mal ausgetragen.
„Wir sind stolz auf dieses Ergebnis und sehen es als Bestätigung für unsere kontinuierliche Arbeit an qualitativ hochwertigen Printmedien. Unser Dank gilt allen, die mit Leidenschaft und Engagement an der Gestaltung und Produktion von "EchtEdel" beteiligt waren und allen, die nun beim Wettbewerb für unser Magazin gevotet haben.“ so Karina Wagner, Leiterin der Tourist-Information EdelSteinLand Herrstein, die im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung den Preis in Wien entgegennahm.
„Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft mit neuen Ideen und kreativen Konzepten zu begeistern und Interessent*innen mit inspirierenden Inhalten neugierig auf das EdelSteinLand zu machen,“ so Wagner weiter.
Die Neuauflage des EchtEdel Magazins wurde im Rahmen der ITB beim renommierten Film-, Print- und MultiMedia-Wettbewerb „Das Goldene Stadttor/The Golden City Gate“ zum Sieger in der Kategorie „Print Advertising“ gekürt.