Andreas Roth - Edelsteingraveur

Idar-Oberstein ist die Stadt, in der ich aufgewachsen bin, wohne und arbeite. Schon als kleiner Junge beobachtete ich meinen Vater bei seiner Arbeit, die mich mehr und mehr faszinierte. Und schon früh, sagte ich immer zu ihm, dass ich auch Edelsteingraveur werden möchte. Nun arbeite ich schon über 30 Jahre in diesem Beruf und es fasziniert mich noch immer, die Edelsteine so zu bearbeiten, dass sie ein „Gesicht“ bekommen und uns ihre Geschichte erzählen.

Mir ist es wichtig, mit meinen Ideen immer wieder Neuland zu betreten - was es noch nie in der Steinschneidekunst gab, ist meine Herausforderung und das möchte ich in meiner Heimat, im Edelsteinland präsentieren. Jeder Besucher spürt diese Kraft und Faszination, die von unserer Region, den einmaligen Kunstwerken, die bei uns entstehen und den besonderen Menschen, die diese Kunstwerke erschaffen, ausgeht und ich lade jeden ein, dies bei uns zu erleben.

Daher halte ich mich auch am liebsten in den Museen des EdelSteinLandes auf.

Im Deutschen Mineralienmuseum und im Deutschen Edelsteinmuseum gibt es genau diese Faszination der Mineralien, Edelsteine und der Kunstwerke, die daraus geschaffen wurden, zu entdecken und zu bestaunen.

Unterkunft & Buchung

Kontakt

Tourist-Information
EdelSteinLand

Hotline +49(0)6781/64-6040

Schreiben Sie uns: Kontakt

Quick-Finder