Jürgen Schneider - Organisator der Veitsrodter Märkte

Ich bin in Mörschied geboren und aufgewachsen in Veitsrodt. Nach Schule, Banklehre und Studium war ich beruflich u.a. in Frankfurt tätig, bis es mich 1983 wieder in meine schöne Heimat zog. Seit 1998 bin ich 1. Vorsitzender der "Interessengemeinschaft Veitsrodter Prämienmarkt", davor 20 Jahre Geschäftsführer.

Am liebsten halte ich mich auf dem Veitsrodter Marktgelände auf, ob am Prämienmarkt, Herbstmarkt oder auf den inzwischen monatlich stattfindenden Regional-Märkten in der neuen Markthalle und "unter den alten Eichen". Dieser Marktplatz "unter den alten Eichen" hat seine besondere Anziehungskraft mit einem ganz eigenen Flair.

Neben meinem Haupthobby, den Veitsrodter Märkten, wandere ich gerne - mit einem schönen Nahewein im Rucksack - auf den Traumschleifen unserer Region. Meine Lieblingsschleifen sind "Kirschweiler Festung", "Mittelalterpfad" und "Nohener Naheschleife" - Natur pur, herrliche Aussichten und Wandervergnügen auf höchstem Niveau.

Unterkunft & Buchung

Kontakt

Tourist-Information
EdelSteinLand

Hotline +49(0)6781/64-6040

Schreiben Sie uns: Kontakt

Quick-Finder